The PhoCusWright Conference 2010

Was der FVW Kongress in Deutschland ist The PhoCusWright Conference in Nordamerika, nur um einige Dimensionen größer. Ich werde dieses Jahr das erste Mal daran teilnehmen und beobachten, welche Innovationen dort präsentiert werden und vielleicht den Weg nach Europa finden. Die Konferenz bietet einen sehr interessanten Teilbereich für neue Ideen, den The Travel Innovation Summit. Dort präsentieren sich meist junge Unternehmen aus den Bereichen Reiseplanung, Reisevermittlung oder Reisenachbearbeitung, aber eben auch große Konzerne wie Amadeus.

Ich habe mir die Liste der Innovatoren angeschaut und es sind selbstverständlich auch Unternehmen mit dem Fokus auf Smartphones dabei. Leider konnte ich bislang nur drei Innovatoren aus diesem Bereich identifizieren,  aber ich denke  vorort werden es hoffentlich mehr sein:

  • Movitas – Mobile Marketinglösung für Hotels, Resorts, Destinationen und Reisebüros
  • Kony Solutions – Mobile Application Platform
  • GroundLink – iPhone App zum Reservieren von Taxi, Limousinen und Shuttles

Auch im Programmbereich der Konferenz fehlt Mobile natürlich nicht. Ich bin jedenfalls gespannt, was mich dort erwartet.

One Response to The PhoCusWright Conference 2010

  1. Pingback: Tweets that mention The PhoCusWright Conference 2010 « MTI blog -- Topsy.com

Leave a Reply

