Jedes Hotel bekommt eine eigene App
26/02/2010 4 Comments
Yap, there’s an app for that “hotel” – so die Vision von Giata, die mit einem neuen Dienst iPhone Apps für einzelne Hotels anbieten wollen. Für gerade mal 2.376,00 Euro zahlbar in 24 Monatsraten gibt es eine echte App mit Content von Giata und dem Look and Feel des eigenen Hotels. Die Idee ist gar nicht mal so schlecht und der Preis ist wirklich sensationell. Normalerweise kosten gute Apps zwischen 10 und 30 Tausend Euro, je nach dem, wie interaktiv sie sind. Es geht aber auch noch günstiger. Mit AppMakr und iSites gibt es zwei Dienste, mit denen man angeblich innerhalb von wenigen Minuten seine eigene App für 499 US$ oder gar schon 29 US$ veröffentlichen kann.
_______________________________________________________
Anzeige___ Sie planen ein iPhone-Projekt? __Dann klicken Sie hier.
_______________________________________________________
Da ich noch keine dieser Apps gesehen habe, kann ich natürlich nicht sagen, was wirklich drin steckt. Außerdem setzen die Lösungen bestimmte Techniken voraus, bspw. RSS Feeds und relativ einfacher Content. Bei Giata werden vorhandene Inhalte und vermutlich standardisierte Menüs verwendet, was allerdings wenig Spielraum für eine Differenzierung lässt. Buchungen werden wahrscheinlich über die integrierte Telefonnummer des Hotels gemacht werden können. Eine Online Buchung für den Preis kann ich mir nun wirklich nicht vorstellen, oder etwa doch?
“Echte App” oder geschickt verpackte, mobil optimierte Website?
Anhand von den Bildern lässt sich das nicht sagen.
Und eigentlich ist der Unterschied ja auch nicht wirklich wichtig.
Ist wahrscheinlich eben ein “Prestigeding” für manche Hotels – und dann darf (muss!) es ja auch was kosten.
Hallo Stefan,
Buchung geht natürlich auch – man kann relativ simpel die vorhandene Buchungs(Micro)site des Hotels mit einbinden. Alle sind herzlich eingeladen, sich die innovative Lösung auf der ITB 2010 an unserem Stand Nr. 156 in Halle 6.1 persönlich anzuschauen. Kaffee und Kekse gehen auf’s Haus 🙂
Hallo Remzi,
klar, das schaue ich mir natürlich an. Wir sind ja quasi Nachbarn auf Stand 155.
Bis dahin, Stefan
hello,
i do a benchmark of the various solution to transform RSS feed in Iphone (an androïd) application
http://www.diplotomatic.com/2010/02/25/convertir-son-site-internet-en-application-iphone-et-android/