Expedia’s iPhone Reiseplan

Vorab der Hinweis, dass die heute vorgestellte iPhone App von Expedia nicht im deutschen Store verfügbar ist. Google Alerts hat sie mir klammheimlich zugespielt. Es gibt einige Apps, die nur in anderen Appstores zu haben sind. Nun aber erstmal zu Expedia.

Quelle: iphoneappsplus.com

Im November hatte ich das erste Mal Expedia im Zusammenhang mit der Kooperation mit Nokia erwähnt und war der Ansicht, dass dies der erste Mobile Versuch für Expedia war. Scheinbar nicht. Schon im Juli 2009 erschien Expedia Itinerary Viewer, eine App über die man seine Reisepläne der Expedia-Buchungen abrufen kann. Leider konnte ich sie nicht testen und daher keine Aussage machen. Aber die Screenshots verraten zumindest den Mehrwert der App: die übersichtliche Darstellung der gebuchten Reise(n), jedoch das Buchen selber scheint nicht möglich zu sein.

Hier noch ein paar Anwendungen, die heute noch nicht im deutschen Appstore zum Download angeboten werden (mit Link, falls doch irgendwann):

Wir beobachten die Szene weiter und halten die treuen Leser dieses Blogs auf dem Laufenden.

2 Responses to Expedia’s iPhone Reiseplan

  1. edmundk says:

    hallo stefan. es gibt übrigens eine möglichkeit hier aus deutschland auch downloads im amerikanischen itunes zu tätigen. du brauchst dafür nur einen (weiteren) amerikanischen itunes account. dieser eignet sich zunächst nur für kostenlose downloads, kann aber sogar mit einer amerikanischen itunes card mit USD aufgeladen werden um sogar kostenpflichtige apps herunterladen zu können. wie du den account einrichten kannst wird hier http://bit.ly/8ElPZV erklärt. grüße! edmund

  2. S. Wagner says:

    servus edmund, vielen dank für den hinweis. werde ich gleich mal ausprobieren. schönes wochenende, stefan

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: