Hotelzimmer ersteigern mit Hotel Negotiator

Über ebay kann man ja schon länger Reiseprodukte aller Art ersteigern, auch Hotelzimmer. Was aber bei ebay nicht geht, sind ortsbezogene Auktionen. Was das heißt? Ich nehme mein iPhone, suche Hotels in meiner Umgebung und gebe dann den maximalen Preis ein, den ich bereit bin, für X Nächte zu zahlen.

2009-11-priceline

Das geht wahrscheinlich mit dem Hotel Negotiator, einer iPhone App von priceline.com. Ich konnte es allerdings nicht ausprobieren, da für Jena keine Hotels gefunden wurden. Die Idee ansich ist ja gar nicht so schlecht, aber Auktionen laufen in der Regel über einen gewissen Zeitraum. Location Based Services sind ihrem Wesen nach nicht nur Dienste, bezogen auf die nähere Umgebung (dem Hier), sondern auf den aktuellen Zeitpunkt (dem Jetzt). Stellt sich also die Frage, wann eine solche Zimmerauktion beendet ist und man den finalen Preis erfährt. Bleibt wohl vorerst eine nette Idee…

One Response to Hotelzimmer ersteigern mit Hotel Negotiator

  1. Rock says:

    The players would begin as members of the SCA, going
    to Phoenix for the Estrella War. I’ve played Nancy Drew for years and even her saccharine personality is more 3D than Lindsay or ‘Linds’) as she calls herself. Spice things up by including these Halloween-themes recipes:.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: