Hotel Reservation Service (HRS) mit iPhone App

Im April hatte ich bereits einen Artikel über die BlackBerry App von HRS geschrieben (der bis heute der meistgelesene Artikel im Blog ist). Nun schiebt HRS die lang erwartete iPhone App mit dem Namen HRS Hotel Organizer nach. Das Design und die Funktionalitäten sind ähnlich, aber mit Adaptionen für das iPhone.

2009-10-hrs1

2009-10-hrs2

Da die App komplett nativ ist, also nicht auf eine Webseite verlinkt oder Webinhalte nutzt, läuft alles sehr flott. Die Reservierung von Hotelzimmern kann man in weniger als 1 Minute umsetzen. Hat man einmal sein Profil gespeichert (Kreditkarteninfos werden nicht gespeichert), also einmal gebucht, ist die Reservierung noch schneller machbar.

Anzeige-mvolution

Nach der Buchung sieht man im Homescreen seine aktuellste Reservierung und hat darauf auch offline sofort Zugriff,  um bspw. Taxifahrern mitzuteilen, wohin er / sie fahren soll. Darüber hinaus gibt es die wichtigsten Funktionen, die auch von hrs.de bekannt sind, wie Filtern und Sortieren nach Preis, Hotelsternen und Bewertungen. Nicht zu vergessen ist die wichtigste Funktion, die Hotel Umkreissuche. Sie zeigt im Ergebnis nur frei verfügbare Hotels im Umkreis und Echtzeitpreise als Standard, Exklusiv- und Hot Deal-Preise an. Gesuchte Reiseziele werden gespeichert und können bei der nächsten Suche gleich aufgerufen werden. Die App gibt es in 9 verschiedenen Sprachen. Viel Spaß…

One Response to Hotel Reservation Service (HRS) mit iPhone App

  1. Pingback: ipone

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: