Cathay Pacific mit Java App (Launcher)

Immer mehr Airlines sind über mobile Webseiten erreichbar, manche haben eine iPhone App als sogenannte Launcher-Anwendung, aber ich kenne keine Airline (ausgenommen Kingfisher Airlines) die eine Java-Anwendung publiziert hat. Umso erfreuter war ich, als ich einen Downloadlink auf der mobilen Webseite m.cathaypacific.com fand. Über den Link kann man eine Java Anwendung herunterladen (immerhin 823 kB !!!). Ich war also sehr gespannt und habe sie gleich installiert.

2009-09-cathay-pacific

Leider entpuppte sich diese Anwendung ebenfalls als Launcher-App, d.h. es ist zwar eine Anwendung die man sich auf sein mobiles Endgerät herunterladen kann, aber die Links im Menü führen auf die entsprechende mobile Webseite. Es wird also der Standardbrowser geöffnet. Mit Ausnahme eines kleinen Bereichs (City guides mit Content von Lonely Planet) gibt es in der CX Anwendung also keinen offline Content. Woher kommen dann die 823 kB?

Anzeige-mvolution

Irgendwie enttäuschend im Zeitalter der “Apps”. Vermutlich der Versuch, in allen möglichen App Stores dabei zu sein. Mmmhhh…

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: