Germanwings mit Mobilen Internet Diensten

Seit letztem Jahr bietet Germanwings den SMS-Newsflash an, um Kunden über Preisaktionen zu informieren. Heute bekam ich wieder einen SMS-Newsletter, dieses mal mit folgender Botschaft:

“NEUER SERVICE: Ab 1 Tag vor Abflug mobil einchecken und Bordkarte per SMS aufs Handy schicken lassen. – JETZT KOSTENLOS auf: http://mobile.germanwings.com.”

Das habe ich mir natürlich gleich angeschaut und ein paar Screenshots über ein Nokia E51 geschossen.

2009-06-germanwings-mobile

Das Design kann sich sehen lassen und funktioniert auch auf dem iPhone und dem Blackberry gut. Germanwings betont mit der Kampagne das mobile Einchecken. Aber man kann mit dem Dienst noch mehr machen:

  • Flugpläne suchen (wochenweise)
  • Flugstatus, d.h. Verspätungen etc. anschauen
  • Boomerang Club Meilenkonto abfragen

Beim Check-In ist auf einiges zu achten. 1) Es geht nur auf folgenden Flughäfen

  • Hamburg
  • Köln-Bonn
  • Stuttgart
  • Dortmund
  • Leipzig
  • Berlin-Schönefeld
  • Dresden
  • München

2) auf Umsteigeflügen funktioniert es nicht und 3) kann der mobile Check-In frühestens 24 Std. und spätestens 30 Min. vor Abflug genutzt werden.

Ansonsten freue ich mich über die steigende Anzahl an guten Mobilen Produkten für Reisende!

2 Responses to Germanwings mit Mobilen Internet Diensten

  1. Veronica says:

    If all players are wrong the murderer gets away and everyone loses.
    I’ve played Nancy Drew for years and even her saccharine personality is more 3D than Lindsay or ‘Linds’) as she calls herself. Every Halloween party that people remember later in the year by saying things like “Do you remember so-and-so’s Halloween party last
    year.

  2. fantastic points altogether, you just received a new reader.
    What may you recommend in regards to your submit that you made a few days ago?
    Any certain?

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: