Vorschau auf WTM – Mobile Technology in Travel

Nach einem Rückblick nun eine Vorschau ;-)
Wer, wie ich, im November nicht an der WTM in London teilnehmen kann, dem werden bereits jetzt ein paar Speaker-Highlights (u.a. British Airways, Sabre & TripAdvisor) aus dem Mobile Technology Bereich per Podcast serviert.

EyeforTravel hat dazu einige der Key-Speakers interviewt und stellt die so entstandenen Podcasts zum kostenlosen Hören zur Verfügung.

Der Einfachheit halber verlinke ich von hier aus direkt zu den Podcast. Bitte Klicken.

Viel Spaß beim Reinhören.

Weitere Veranstaltungen

Rückblick WuV Forum – Use Traveler-Strategies: Tourismusmarkting

Letzten Freitag fand in Frankfurt (ich glaube zum ersten Mal) die Veranstaltung “Use Traveler-Strategies: Tourismusmarkting” von Werben und Verkaufen statt. Auch wenn ich mir mehr Teilnehmer gewünscht hätte, fand ich, dass die Veranstaltung ein voller Erfolg war. Neben spannenden Vorträgen von tollen Referenten und Einblicken in echte Praxisbeispiele ergaben sich zahlreiche interessante Gespräche.

Das Thema Mobile Marketing war natürlich auch Bestandteil des einen oder anderen Vortrags. So referierte Herr Labonde, Leiter Marketing bei Germanwings, u.a. über den SMS-Newsflash und den Germanwings-Song, der als kostenloser Klingelton zur Verfügung gestellt wird. Das Thema “Mobile” soll im Laufe des kommenden Jahres weiter ausgebaut werden, u.a. durch Mobile Booking, Mobile Check-In und der mobilen Boardkarte.

Stefan Wagner, Geschäftsführer der mvolution GmbH, widmete seinen kompletten Vortrag dem Mobile Marketing im Tourismus (allgemeiner Überblick und einige Beispiele). Um nicht den kompletten Beitrag wiedergeben zu müssen, gibt es ihn folgend (in verkürzter Form) als Präsentation:

Wer den Vortrag als pdf haben möchte, kann mich gern über XING, LinkedIn oder einfach per E-Mail (m.ehrlich[at]mvolution.de) kontaktieren.

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

