MoMo Frankfurt #3 – Big Red Zebra

Big Red Zebra ist ein Projekt von SharpMind und wurde von David Wasser vorgestellt.

Big Red Zebra ist eine mobile Java Software, welche nützliche Informationen zu einer bestimmten Stadt enthält. Derzeit gibt es die Anwendung für die Stadt Frankfurt, Stuttgart wird folgen.

Nutzer können über die offline Applikation auf Adressen von Apotheken und Notapotheken in der Nähe, Fahrpläne der Bus und Bahnlinien, sowie auf Taxirufnummern zugreifen. Dabei kann die Anwendung über Cell-ID Positionierung automatisch feststellen, wo sich der Nutzer gerade aufhält.

Die Trial-Version gibt es für 30 Tage kostenlos. Danach kann die J2ME-Software für 5,99 EUR gekauft werden.

Wer demnächst mal in wunderschönen Jena ist, kann sich übrigens eine ähnliche Anwendung mit den Fahrplänen des Jenaer Nahverkehrs herunterladen. Der JeNah-Guide ist kostenlos und wurde von der Firma The Agent Factory erstellt, die übrigens direkt in unseren Nachbarbüros sitzen. Liebe Grüße😉

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: