The mobile traveler challenge – ein Selbstversuch von Brian Osborne

Gerade eben habe ich einen super Beitrag von Brian Osborne gelesen, der über seinen Selbstversuch, mit Hilfe eines BlackBerrys von unterwegs aus eine Reise zu buchen, geschrieben hat.

Sein Ziel: Flug nach Dallas + mobile Check-In (American Airlines) und Hotelreservierung + mobile Check-In (Omni Hotels)

Der Artikel umfasst Screenshots der mobilen Webseiten, sowie die persönliche Einschätzungen zum Ablauf und auch die Zeitangaben, die vor allem ein Indiz auf die Usability der einzelnen Webseiten sind. Insgesamt hat er für alle vier Schritte nicht länger als eine viertel Stunde benötigt.

Toller Beitrag!

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

%d bloggers like this: