Flugstatus mit Yahoo OneSearch

Über den mobilen Suchdienst Yahoo OneSearch (m.yahoo.com) können ab jetzt Statusabfragen zu Flügen unterschiedlichster Airlines gemacht werden. Dazu muss der Reisende lediglich seine Flugnummer, bspw. LH123, LH 123 oder Lufthansa 123, in die Suchmaske eingegeben und erhält daraufhin Informationen zu Abflugs- / Ankunftszeit, Terminal und Gate sowie Angaben zum jeweiligen Status (“Im Flug” oder “gelandet”). Mit dem mobilen Dienst ist es möglich, von unterwegs aus Suchabfragen für Fluglinien zu machen, die bspw. keine mobile Webseite oder ähnliche Services vorweisen können.

Aus Sicht eines Reisenden eine tolle Ergänzung zu den bisherigen lokalen Informationen (Wetter, POIs, Bilder) die Yahoo OneSearch bietet.

About these ads

2 Responses to Flugstatus mit Yahoo OneSearch

  1. Pingback: Kartellamt überprüft den Internetkonzern Yahoo | Webdesign Köln

  2. Julian says:

    Die mobilen Anwedungen von Yahoo finde ich bislang eigentlich alle ganz gut und hilfreich. ich glaube, damit hat sich yahoo auch mal wieder ein wenig ins Gespräch gebracht. Ansonsten ist es um den einstigen Vorreiter im Internet ja doch eher ruhig geworden. Die laufen der Konkurrenz im Prinzip ja seit Jahren schon nur noch hinterher. Bin mal gespannt, ob sich das nochmal wirklich ändern kann oder ob die nur versuchen können, irgendwie dabei zu bleiben.

Leave a Reply

Fill in your details below or click an icon to log in:

WordPress.com Logo

You are commenting using your WordPress.com account. Log Out / Change )

Twitter picture

You are commenting using your Twitter account. Log Out / Change )

Facebook photo

You are commenting using your Facebook account. Log Out / Change )

Google+ photo

You are commenting using your Google+ account. Log Out / Change )

Connecting to %s

Follow

Get every new post delivered to your Inbox.

%d bloggers like this: